Jugend / Konfirmanden

Konfirmation 2025   -   Deine Konfizeit - Deine Wahl

Für den Konfijahrgang 2024-25 nimmt die Kirchengemeinde St. Markus am Konfikurs in und um Aschaffenburg teil.
Eine Anmeldung ist ab dem 17. Mai 2024 hier online möglich.

Jugendliche unserer Kirchengemeinde im entsprechenden Alter laden wir schriftlich zum Konfikurs ein.

Beim Konfikurs in und um Aschaffenburg werden verschiedene Kursformen angeboten und jeder kann den für sich passenden Kurs aussuchen:

Kurs Mittendrin (Christuskirche)
Kurs Paulus (Pauluskirche)
Kurs Dein Samstag (Mathäuskirche)
Kurs kompakt (St. Markus)

Alle Informationen zu den verschiedenen Kursen gibt es im Konfi-Flyer:

In unseren Räumlichkeiten findet der Kurs „Kompakt“ statt. Dieser Kurs beinhaltet:
•    Ein Konfiwochenende mit dem Kurs „Dein Samstag“ vom 11.-13.10.24 in Miltenberg
•    Einen Ausflug mit dem Kurs „mittendrin“ am 20.11.24 (Buß- und Bettag) zur Flughafenseelsorge nach Frankfurt
•    Kompakte 4 Tage mit Übernachtung und selber gestaltetem Gottesdienst in den Faschingsferien (5.-9.3.25) im Gemeindezentrum in Mainaschaff
•    Die Teilnahme am regionalen Konfitag mit allen Kursen aus der Region Aschaffenburg und Kahlgrund am 15.3.25
•    Regelmäßigen Gottesdienstbesuch und Konfipraktika (z.B. Gemeindebriefe austragen, zum Jugendtreff kommen, am Kinderbibeltag mithelfen… sicher ist für jede*n was dabei)

Dieser Kurs ist richtig für dich, wenn du gerne hier vor Ort sein möchtest und wenn du Lust hast, dich auf eine Entdeckungsreise einzulassen. Wir werden viel Zeit in Gemeinschaft verbringen und uns miteinander und auch individuell mit der Frage beschäftigen: Welche Antworten hat eigentlich der christliche Glaube auf meine Lebensthemen?

Die Konfirmation findet am 4. Mai 2025 in der Markuskirche in Kleinostheim statt.

Ansprechpartnerin ist Diakonin Nora Römer (nora.roemer@elkb.de /06021 920 5058 )
und unser Pfarramt (pfarramt.kleinostheim@elkb.de / 06027 8131)

Alle Konfi-Termine in St. Markus

Termine der EJ Untermain für Jugendliche

Nach der Konfirmation gibt es weitere Angebote für Jugendliche:

Die Evangelische Landeskirche hat eine neues Mitmach-Magazin für Jugendliche online gestellt.

Unter www.konfiweb.de findet Ihr einen Online-Begleiter rund um das Thema Konfirmation. Die Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern bietet den Jugendlichen hiermit eine
Plattform, ihren eigenen Glauben und ihre Vorstellung von Religion auszudrücken. Schaut doch mal rein.